Über kontextR

Mission
Wir glauben, dass es mehr geben muss als stupide Banner, die selten einen Bezug zum Text haben, den der User gerade liest.
Wir wollen Online Publishern und Vermarktern geeignete Technologien und Formate zur Verfügung stellen, um ihren Usern eine spannendere Alternative zu bieten. Content- und Werbeformate müssen nicht flach und langweiliger sein.
Unser Anspruch ist, Menschen in Bewegung zu bringen. Die Aufmerksamkeit des Users für unsere Werbe- und Content-Formate zu bekommen ist die Pflicht! Das User-Engagement zu erzeugen das höchste Ziel!

Lösung
Die Lösung ist – User-relevanter Content im User-Kontext. Der Content kann ein Video, Klick-bares Widget oder gar ein Live-Stream sein. Welcher Content nun angeboten wird, entscheidet die kontextR Recommendation-Engine.
Beispielsweise wird anhand der in einem redaktionellen Text auftretenden Schlüsselwörter und -Kombinationen entschieden, welcher Content dazu optimal geeignet ist und angezeigt werden soll.

Unternehmen
Die kontextR GmbH wurde 2012 in München gegründet.
Die Firma hat sich mit einem eigenen Adserver auf die skalierbare Auslieferung von next-generation Werbe- und Content-Formaten spezialisiert. Herzstück ist das Kontext- bzw. semantische Targeting und die Content-Recommendation-Technologie.

OBEN